1980
Kurt Schimpl wird als LA- Gruppenleiter und Leichtathletiktrainer gewonnen. Schon nach kurzer Zeit gab es beachtliche Erfolge.
Mühlviertler Meisterschaft: 11 Medaillen wurden erkämpft.
Erfolge auch beim Bergturnfest am Offensee und bei diversen Geländeläufen.
Auch die Leistungsriege der Mädchen ist weiter erfolgreich.
Zum ersten Mal tritt unser großes Turntalent Renate Mair bei der ASKÖ- Bezirksmeisterschaft in der LK III mit einem 1. Rang in Erscheinung.
Lengauer Maria erreicht 2. und 3. Plätze. Voggender Margit turnt als erste Turnerin der Sektion in der Meisterklasse und erreicht auf Anhieb 2 Vizemeistertitel.
1981
Voggeneder Margit beendet ihre 7- jährige Laufbahn als Leistungsturnerin und wird Turnkampfrichterin.
Erstmals werden wir mit der Durchführung der Mühlviertler Meisterschaft im Geräteturnen beauftragt.
102 Turner und Turnerinnen turnten insgesamt 8 Stunden.
Lengauer Maria wird Mühlviertler Meisterin und Renate Mair Mühlviertler Schülermeisterin. Maria belegt bei der ASKÖ- Landesmeisterschaft in Linz in der Meisterklasse den großartigen 2. Rang.
ASKÖ- Bezirksmeisterschaft: 1. Rang Renate Mair, 4. Rang Preslmayr Regina.
Renate wird auch ASKÖ- Schülerlandesmeisterin. Sie gewinnt damit in diesem Jahr sämtliche Meisterschaften in der LK III in Oberösterreich.
Maria und Renate werden auch zur ASKÖ- Bundesmeisterschaft in Innsbruck einberufen. Maria musste wegen einer Verletzung absagen, Renate erturnte den hervorragenden 3. Rang. Einmalig in der Geschichte unserer Sektion ist die Einberufung von Lengauer Maria zum ASKÖ- Turnländerkampf in der Tschechoslowakei.
Erstmals sind wir beim internationalen Leichtathletik Eröffnungsmeeting dabei. Unsere 10 Athleten erreichen hervorragende Platzierungen.
1982
Wieder ganz ausgezeichnete Platzierung der Mädchen-Leistungsriege bei den Meisterschaften mit Lengauer Maria, Renate Mair, Primetzhofer Petra, Preßlmayr Regina und Muttenthaler Manuela. Mit Erfolg legt Voggeneder Margit die schwierige Kampfrichterprüfung für Frauenturnen ab. Lengauer Maria beendet mit Jahresende ihre äußerst erfolgreiche 10- jährige Laufbahn als Leistungsturnerin.
1983
Gymnastikgruppe, Leistungsriege und Männerriege treten beim Arbeiterball, bei der Eröffnung des Freizeitzentrums und der Bezirkssporthalle Perg auf.
Die Aerobicwelle erfasst auch uns - eine Aerobicstunde unter der Leitung von Trauner Gertraud wird eingeführt. Bis zu 40 Aerobicbegeisterte kommen ins Training.
Als erste Turnerin unserer Sektion wird Renate Mair in den Bundesturnkader aufgenommen!
Ausgezeichnete Leistungen unserer Leichtathleten Höflinger Gabi, Koschek Gertrude, Haider Martin, Wartler Manfred, Sommerauer Erwin und Traxler Mario. Mit Mario nahm nach 25 Jahren wieder ein Leichtathlet unserer Sektion an OÖ Landesmeisterschaften teil. Er belegte im Speerwurffinale den ausgezeichneten 8. Rang.
Mit 60 Athleten gab es Teilnehmerrekord bei der LA- Ortsmeisterschaft unter der Leitung von Kurt Schimpl.
1984
2. ASKÖ- Schülerlandestitel für Renate Mair in der LK IV, 4. Rang für Primetzhofer Petra in der LK III.
Erstmals nimmt eine Turnerin unserer Sektion an Schülerstaatsmeisterschaften teil. Renate erreicht dabei den guten 2. Platz.